Sichten – Absolvent*innen 2020

Aus dem Vorwort des Kataloges:

„Mit diesem Katalog liegen ausgewählte Werke von Ihnen vor, die ihre ganz eigene künstlerische Identitätsbildung während der Studienzeit zum Ausdruck bringen. Das ist mal leise und zart, mal laut und expressiv, immer in Verbindung zur besonderen Ausdruckswelt der Bildenden Kunst und deren Materialien. Die Bilder zeigen, wie die Malerei den Blick auf die Welt und das Sein in der Welt erweitert und gestaltet, sowohl für uns Therapeut*innen und ebenso für unsere Patient*innen.

 Katalog Titel: Sichten – Absolvent_innen 2020

In diesem außergewöhnlichen Jahr kann die Abschlussausstellung wegen Corona und aus den uns allen bekannten Gründen leider nicht in den Räumen der Katholischen Hochschule gezeigt werden. Die Umsetzung in diesem ihnen vorliegenden digitalen Format stellt deshalb ein Experiment dar, das – zuerst aus der Not geboren – nun seine eigene Form und Qualität entwickelt hat. Wir hoffen, eine reale Schau der Bilder zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können. Für das Betrachten, Vertiefen, Träumen, Erkennen und Sinnieren beim Durchblättern der Seiten dieses Kataloges viel Freude, Berührung und Inspiration.“

Prof. Ursula Knott
Prof. Klara Schattmayer-Bolle

powered by webEdition CMS